Erfreulicher Zwischenstand gepflanzter Bäume: Höpke Goes Green

Seit dem Start unserer Initative "Höpke Goes Green" im Januar 2020 können wir auf einen erfreulichen Zwischenstand von 1.466 gepflanzten Bäumen in nur drei Monaten zurückblicken. Wir sind stolz und freuen uns sehr darüber, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden schon so viel erreicht haben. Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung!

Bereits im Herbst 2019 haben wir von Höpke im Zug unserer Initiative „Höpke Goes Green“ durch unseren Kooperationspartner PLANT-MY-TREE 1.000 Baumsetzlinge pflanzen lassen. Bei Wahrenbrück-Zinsdorf, Brandenburg und Bad Endbach, Hessen wurden  zwei neue Flächen erschlossen, auf denen sich in Zukunft ein Mischwald entwickeln kann. Über Jahrzehnte hinweg entsteht hier ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere, der für mindestens 99 Jahre weder abgeholzt, noch wirtschaftlich genutzt werden darf.

Jeder Baum neutralisiert im Lauf seines Lebens ca. 1.000 kg CO2 und wirkt somit effektiv dem Klimawandel entgegen.

Zurück