Wir starten mit neuem Markendesign in die Zukunft

Wir haben die Lockdown-Phase genutzt und seit April die Weiterentwicklung des Logos und der Markenidentität vorangetrieben. Unser Ziel war es, eine stimmige Balance aus der Wort- und Bildmarke „Höpke“ herzustellen. Ein eindeutiges Logo, das die gesamte Angebotspalette des Textilverlags verkörpert. Wir wollten uns weiterentwickeln, um die Marke in Hinblick auf neue Anwendungsgebiete zukunftsfähig zu modernisieren.

Die neue visuelle Identität von Höpke ist von Leichtigkeit bestimmt und wird von drei Schlüsselprinzipien geprägt: zukunftsorientiert, hochwertig und einheitlich für alle Geschäftsbereiche entwickelt. Demzufolge ist auch die Gestaltung filigraner, leichter und flexibler.

Mit dem eigenständigen, sehr grafisch gehaltenen Logo wollen wir uns ein Stück weit neu erfinden, jedoch als Marke erkennbar bleiben: Durch die Beibehaltung der Corporate-Farbe Blau sollte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Go back