SEIT ÜBER 30 JAHREN Leidenschaft für Möbelstoffe

Unsere Stärken liegen in der Liebe zum Handwerk, Design und Kreativität im Zuhause.

Schnell, serviceorientiert und kundenfreundlich stehen wir unseren Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Denn sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind ein Familienunternehmen und das spiegelt sich vor allem im Geist des Unternehmens wider. Ein vertrauensvolles Klima mit gegenseitiger Wertschätzung ist für uns selbstverständlich. Unsere Überzeugung: Jeder Mitarbeiter kann und wird einen Unterschied bewirken, ganz gleich, welche Aufgabe er innehat.

VERANTWORTUNG

Die Unternehmenskultur von Höpke Textiles wird geprägt von gegenseitigem Vertrauen, von Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit nach innen und außen. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, das von Respekt, Anerkennung und Dank geprägt ist. Wir leben diese Werte – mit Herz und Verstand.

TEAMGEIST

Wir arbeiten in ambitionierten Teams an abwechslungsreichen Themen. Für uns ist es selbstverständlich abteilungsübergreifend und Hand in Hand an einem Strang zu ziehen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und bestenfalls zu übertreffen.

WEITERENTWICKLUNG

Fortschritt statt Stillstand. Wir wollen dir die Möglichkeit geben, dich zu entfalten und zu wachsen. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, stehen wir dir zur Seite.

VIELFALT

Wir nutzen das Potenzial der Vielfalt – hinsichtlich des Geschlechts, verschiedener Altersstufen und Fachgebieten – und erhöhen dadurch die Qualität unserer Arbeitsergebnisse.

UMWELTBEWUSSTSEIN

Der Nachhaltigkeitsgedanke bildet für uns die Basis allen wirtschaftlichen Handelns. Daher fokussieren wir uns darauf, unseren ökologischen Fußabdruck bereits am Anfang der Kette zu reduzieren. Mit innovativen, umweltverträglichen Technologien, die einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen gewährleisten.

BENEFITS BEI HÖPKE

Während wir uns als Unternehmen wandeln, fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.

Wir wollen dich bei deinen persönlichen Herausforderungen unterstützen: Themen wie Gesundheit, Wohlbefinden und die Vorsorge fürs Alter werden bei Höpke großgeschrieben. Deswegen erhältst du in allen Geschäftsbereichen attraktive und nachhaltige Benefits.

Attraktives Gehalt
30 Tage Urlaub
Private Altersvorsorge
Weiterbildung
Starker Zusammenhalt
Zusätzliche Sozialleistungen

Offene Stellen

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, bewirb dich jetzt!

Nicht der richtige Job dabei, aber Höpke hat dich als Arbeitgeber ...

JETZT DURCHSTARTEN & BEWERBEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Firma Höpke ...

JETZT DURCHSTARTEN & BEWERBEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Firma Höpke ...

JETZT DURCHSTARTEN & BEWERBEN

Wir Leben Gewebte vielfallt

Vielfältig sind nicht nur die Möbelstoffe, die wir im Portfolio haben. Vielfältig sind insbesondere die Mitarbeiter, die gemeinsam an der Umsetzung individueller Kundenwünsche arbeiten. Neugierig? Lerne einige unserer Mitarbeiter kennen!

Andre
LAGERLEITUNG

Mein aktueller Job ist mit einer Mischung aus Führungsaufgaben und operativen, technischen Aufgaben gleichermaßen herausfordernd, als auch erfüllend. Arbeit bei Höpke bedeutet für mich auch in einer sehr kollegialen Atmosphäre arbeiten zu können. Zusammen mit einem motivierten Team können wir wirklich jede Herausforderung meistern!

Julia
VERTRIEBSINNENDIENST

Nach 16 Jahren im Unternehmen kann ich bestätigen: die Arbeit macht bei Höpke wirklich viel Spaß! Den überwiegenden Teil meiner Arbeit betreue ich unsere Kunden in allen Anliegen. Ich arbeite in einem Umfeld, in dem ich selbstverantwortlich mit meinen Aufgaben umgehen kann. Kein Tag ist wie der andere, da mit jedem Kunden unterschiedliche Herausforderungen einhergehen. Das ist super!

Hannes
EXPORTMANAGER

Was mich antreibt: die Zusammenarbeit mit vielen wunderbaren Kollegen und Kolleginnen im internationalen Umfeld, die alle viel Lust haben, Themen bei uns im Unternehmen voran zu bringen. Ich schätze an den Aufgaben, dass es wirklich nie langweilig wird und ich selbst immer neu gefordert werde.

Celina
AUSZUBILDENDE

Seit Ausbildungsbeginn bei Höpke durfte ich einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen und unterschiedliche Themen bekommen und muss sagen, dass jeder Arbeitsplatz und jede Tätigkeit seine eigenen positiven Seiten hat. Ich konnte mich jederzeit selbst einbringen, lerne viel Neues und schätze die Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen. Sie unterstützen mich bei neuen Aufgaben wirklich immer.

WIE DU DICH BEI HÖPKE EINBRINGEN KANNST

Offenheit
Kunden­orientierung
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft

AUSBILDUNG BEI HÖPKE

Starte deine Karriere bei uns, dem führenden deutschen Textilverlag. Du kannst im Rahmen eines Schülerpraktikums erste Einblicke in die Berufswelt gewinnen oder dich direkt für eine Ausbildung bewerben. Wir nehmen uns Zeit für dich. Denn deine optimale Entwicklung steht im Vordergrund! Wir lassen dir Freiraum, damit du dich einbringen, entfalten und an deinen Aufgaben wachsen kannst.